85% der Corona-Arbeitslosen sind Frauen!


Wieder müssen Frauen die Folgen von Krisen aufbürden. Euer Ernst?

Die Arbeitslosigkeit ist in Österreich seit Covid 19 auf Rekordniveau. In ganz Österreich gibt es etwa 65.000 mehr Arbeitslose seit Februar 2020. 85% davon sind Frauen!

Grund dafür ist, dass vor allem Branchen, in denen überwiegend Frauen beschäftigt sind, besonderes hart von der Krise getroffen wurden. 

ÖVP-Frauenministerin Susanne Raab hat hier vollkommen versagt. Während Frauen mit ihrer bezahlten und unbezahlten Arbeit die Gesellschaft am Laufen halten, hält die Frauenministerin PR- Pressekonferenzen ab.

Es braucht eine Umverteilung von unbezahlter und bezahlter Arbeit. Wir fordern: Gleichberechtigung in der Arbeitswelt und überall!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!