Equal Pay Day


Taten statt Worte!

Wir haben 2020 und Frauen* sind immer noch nicht gleichgestellt:

Frauen* leisten in der Covid – Pandemie dreimal so viel häusliche- und Pflegearbeit, sie sind viel öfter in Teilzeit beschäftigt und gehen, aus ökonomischen Gründen, nach der Geburt ihres Kindes viel öfter in Karenz als Männer.

Folglich ist ein Großteil der über 65-jährigen Frauen von Altersarmut betroffen, nur vereinzelt findet man Frauen in Führungspositionen und deren Arbeitslosigkeit liegt 2020 bei 53%.

Seit vielen Jahren ist das klar, gehandelt wurde immer noch nicht . Dabei wären die Lösungen für die Gleichstellung aller Geschlechter so einfach!

Wir fordern daher den Ausbau von Kindertagesstätten, eine geteilte Karenz nach schwedischem Beispiel und gleichen Lohn für gleiche Arbeit!

Wir fordern Taten statt Worte!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!