Faire Medienförderung statt gekauften Berichten!


In Österreich kann man sich mit Inseraten Berichterstattung kaufen. Das legen die Ereignisse der letzten Wochen jedenfalls sehr nahe.

Klar ist, die Ausgaben für Regierungsinserate sind aktuell deutlich höher als die Medienförderung. Diese geht, obwohl nach inhaltlichen Kriterien vergeben, größtenteils an Boulevardmedien.

Eine Neuaufstellung der gesamten Medienförderung ist daher unerlässlich!
Diese muss an transparente Kriterien und Qualitätsstandards geknüpft sein. Außerdem muss die Förderung für unabhängigen Qualitätsjournalismus deutlich erhöht werden, um eine klare Trennung von Medien und Politik möglich zu machen!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!