Sommercamp


Interessante Workshop, spannende Diskussionen und coole Leute – das war unser Sommercamp 2021!

Gemeinsam mit vielen jungen Menschen aus ganz Österreich haben wir uns die letzten fünf Tage im Europacamp am Attersee damit beschäftigt, was wir aus der Coronakrise lernen können und wie wir die Welt nach der Pandemie gestalten wollen. 

In unseren Workshops haben wir uns unter anderem mit Verschwörungstheorien und Rechtsextremismus, Demokratie in der Krise, sozialökologischer Transformation sowie mit Kritischer Theorie und dem Marx’schen Revolutionsbegriff auseinandergesetzt.

Außerdem hatten wir eine sehr spannende Podiumsdiskussion über die sozialen Folgen der Pandemie und einen Vortrag zur Krise der Reproduktions- und Care-Arbeit.

Auch unser Freizeitprogramm ist nicht zu kurz gekommen. Wir hatten viel Spaß mit coolen Partys, intensiven Werwolfspielen, gemütlichen Lagerfeuer-Abenden und Abkühlung im Attersee.

Wir konnten viel lernen und uns untereinander vernetzen und gehen sehr motiviert in die nächsten Monate. 
Klar ist: Wir haben viel zu tun, wenn wir die Zukunft nach der Pandemie sozial gerechter und ökologischer gestalten wollen. 

Werde jetzt aktiv!

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!